Husqvarna stellt mobile, modulare Ladelösung für längere Betriebszeit vor

Die neue, mobile Akkuladelösung ist ein modulares System mit Husqvarna-Ladegeräten, das einen ganzen Arbeitstag lang Strom liefert. Die Kunden können entweder Standardgeräte oder maßgeschneiderte Installationen für die vollständige Fahrzeugintegration ihrer Produktflotten wählen.

Durch eine strategische Partnerschaft mit Work System kann Husqvarna nun mobile Akkuladelösungen und eine maßgeschneiderte Integration in Fahrzeuginnenräume anbieten. Das System ist für die Lagerung und Aufladung von Husqvarna-Akkus, -Zubehör und -Produkten ausgelegt. Für eine sichere und stabile Datenerfassung kann das System mit dem neuen Husqvarna Fleet Services Gateway HCM500 ausgestattet werden. Die einfache und problemlose Verbindung zu Husqvarna Fleet Services ermöglicht die Bestandskontrolle, die Verfolgung von Produkt- und Akkustandorten, Produktnutzungsstatistiken sowie den Akkustatus und -zustand.

Mit dem neuen mobilen Akkumanagement von Husqvarna können Landschaftsgärtner ihre Arbeit auf ein neues Level bringen. Die neue Akkulösung ist nicht mehr an die Beschränkungen herkömmlicher Stromquellen gebunden und stellt sicher, dass alle wichtigen Werkzeuge am Einsatzort jederzeit verfügbar sind. Damit entfallen zeitraubende Fahrten zum Aufladen oder Austauschen von Akkus und Werkzeugen.

„Wir kennen die Herausforderungen, denen sich Landschaftsgärtner und Baumpfleger stellen müssen, wenn sie pünktlich hervorragende Ergebnisse liefern wollen. Unsere Lösung für mobiles Akkumanagement in Zusammenarbeit mit Work System geht nicht nur auf diese Herausforderungen ein, sondern setzt auch einen neuen Standard für Effizienz, Komfort und Nachhaltigkeit in der Landschaftsbaubranche. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden eine maßgeschneiderte Fahrzeugintegration ihrer Produktflotten entsprechend ihrer spezifischen Anforderungen", sagt Björn Trotzig, Director Product Management Battery & Charger bei Husqvarna.

Diese neue mobile Akkulösung gibt Landschaftsgärtnern und Baumpflegern in Städten die Freiheit und Flexibilität, in jeder Umgebung effizient zu arbeiten, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Mit einer Reihe von akkubetriebenen Werkzeugen und Geräten, einschließlich Kettensägen, Trimmern, Freischneidern, Heckenscheren, Blasgeräten und Rasenmähern, will Husqvarna ein komplettes Sortiment an zuverlässigen und leistungsstarken Produkten sowie Akkus anbieten, die direkt vom Fahrzeug aus aufgeladen werden können. Alles ist auf die spezifischen Bedürfnisse professioneller Anwender zugeschnitten und erfüllt die Anforderungen selbst anspruchsvollster Landschaftsbau- und Baumpflegeprojekte.

„Unsere Kompetenz im Bereich der Fahrzeuginnenausstattung in Verbindung mit dem umfassenden Branchenverständnis von Husqvarna wird professionellen Anwendern ein nahtloses Erlebnis bieten. Wir freuen uns darauf, Lösungen zu liefern, die die Erwartungen übertreffen und die Landschaftsbauindustrie in eine neue Ära führen“, sagt Jonas Hallenborg, CEO von Work System.

Unübertroffener Komfort

Das Akkusystem, das nahtlos in die Fahrzeugausstattung integriert ist, ermöglicht Landschaftsgärtnern und Baumpflegern, alle ihre Werkzeuge immer griffbereit zu haben, wodurch das mühsame Be- und Entladen schwerer Geräte entfällt und jedes Projekt effizienter wird.

Maximierte Betriebszeit

Dank der verlängerten Akkulaufzeit und der ganztägigen Einsatzfähigkeit kann das Fahrzeug über Nacht aufgeladen werden, sodass bei Beginn des neuen Arbeitstages alle Akkus voll aufgeladen sind und sich die Anwender auf die anstehende Arbeit konzentrieren können, ohne sich Gedanken über Ausfälle oder Unterbrechungen machen zu müssen. Diese hochmoderne Akkulösung gewährleistet einen unterbrechungsfreien Arbeitsablauf, selbst bei den anspruchsvollsten Projekten.

Die neue Lösung wird über die Husqvarna PRO-Partner Anfang 2024 in ausgewählten Märkten in Europa erhältlich sein.

Husqvarna Power Ascender: revolutionärer Akkulift für Baumpfleger

Weiter

Top abgeschnitten: Husqvarna Automower Aspire R4 ist Testsieger bei Stiftung Warentest