Deniz Aytekin wird offizieller Markenbotschafter von Husqvarna

Vom treuen Kunden zum Testimonial: Bundesliga-Schiedsrichter wirbt künftig für die Produkte des Unternehmens mit schwedischen Wurzeln.

Der Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin wird offizieller Markenbotschafter von Husqvarna. So wird der als DFB-Schiedsrichter der Jahre 2019 und 2022 ausgezeichnete Mittelfranke im Rahmen der Partnerschaft insbesondere für die hochwertigen Gartenprodukte der Marke werben. Zur Husqvarna-Produktpalette gehören unter anderem Rasenmäher, Mähroboter, Motorsägen, Heckenscheren und viele weitere Outdoor-Geräte.

Die von der Full-Service-Sportagentur kicker business solutions initiierte und konzipierte Zusammenarbeit umfasst verschiedene Werbepräsenzen auf den Kanälen von Husqvarna, kicker und Aytekin. Der 45-Jährige ist selbst langjähriger Nutzer von Husqvarna-Geräten und freut sich daher, die Marke nun offiziell zu vertreten: „Seit vielen Jahren benutze ich im Garten verschiedene Geräte von Husqvarna und bin immer sehr zufrieden mit dem Endresultat. Als treuer Kunde freue ich mich sehr, nun Markenbotschafter von Husqvarna zu sein.“

Mit der Auswahl von Aytekin trifft Husqvarna voll ins Grüne: Als Bundesliga-Schiedsrichter verbringt er viel Zeit auf dem Platz und muss vor jedem Spiel den Rasen der jeweiligen Spielstätte auf seine Spielfähigkeit prüfen. Zudem ist der selbstständige Unternehmer gerne im Garten, hat aber nur wenig Zeit für Gartenpflege und vertraut deshalb auf automatisierte Produkte und Akkulösungen von Husqvarna, die ihm die Gartenarbeit erleichtern und zudem eine große Zeitersparnis bringen.

„Wir freuen uns sehr, mit Deniz Aytekin einen der bekanntesten und beliebtesten Fußballschiedsrichter als Markenbotschafter gewonnen zu haben. Als uns im ersten Gespräch klar wurde, dass Deniz Aytekin unsere Produkte bereits seit vielen Jahren mit Begeisterung nutzt, wussten wir – das ist der Richtige“, sagt Patrick Ressemann, Marketingleiter bei Husqvarna Deutschland, über die Zusammenarbeit mit dem Spitzenreferee.

„Wir bringen mit dieser Partnerschaft Deniz Aytekin mit einem weltweit führenden Unternehmen für Gartengeräte und Rasenpflege zusammen – und das auf eine sehr authentische Art und Weise. Diese Zusammenarbeit markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer noch jungen Agenturgeschichte“, sagt Martin Schumacher, Geschäftsführer von kicker business solutions, über die neue Partnerschaft.

Ein Video zur Partnerschaft und ein Interview mit Deniz Aytekin gibt es unter: husqvarna.de/deniz-aytekin

Weiter

Husqvarna stellt innovative und kostengünstige Lösung für die Hybridrasenpflege im Fußball vor